Neuigkeiten

Der Verein als Arbeitgeber

Auf Talentsuche an der Hochschule

Der Verein für Jugendhilfe stellt sich als Arbeitgeber vor und geht auf Talentsuche

Wir waren auf der Suche nach jungen Fachkräften und wollten uns als Arbeitgeber präsentieren. Zudem wollen wir dem Fachkräftemangel präventiv entgegenwirken und so waren wir im November diesen Jahres das erste Mal Aussteller auf zwei Hochschulmessen:

  • Auf der Messe der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg und auf der
  • Infomesse der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart

Auf beiden Messen hat sich der Verein mit seinem Messestand, bewaffnet mit Infomaterial und kleinen Geschenken, präsentiert. Mitarbeiter haben den Verein als Arbeitgeber vor Ort vorgestellt und den Studenten alle Fragen beantwortet.
Es konnten Gespräche mit vielen Studenten geführt werden und vielleicht haben wir dort auch schon unsere neuen Dualen Studenten oder neuen Fachkräfte und Kollegen kennengelernt.