Sie sind herzlich eingeladen

Aktionswochen: „Böblingen – vielfältig, tolerant, offen 2019“

Gerne laden wir Sie zu den Aktionswochen „Böblingen – vielfältig, tolerant, offen 2019“, vom 25. Mai bis 06. Juni, ein. Das gesamte Programm finden Sie unten im Flyer.

Zwei ausgebaute Seefrachtcontainer und ein kleines Hüttenensemble, bieten während der Aktionswochen genügend Raum für die vielen interessanten Angebote und noch mehr Besucher. Ein Container wurde zum Begegnungsraum umfunktioniert, hier finden Workshops, Gespräche, Vorträge statt und auf dem Dach gibt’s eine Lounge zum Chillen. Im zweiten Container ist die Ausstellung „Flucht…“ zu den Öffnungszeiten, von 10 bis 22 Uhr zu sehen. Im Hüttenensemble wird die Ausstellung der Stiftung Weltethos während der gesamten Zeit über sechs Weltreligionen informieren.

Ganz besonders möchten wir Sie auf die Auftaktveranstaltung am 25.05. 11:00 Uhr mit der „Bunten Tafel der Offenen Gesellschaft“ und dem Böblinger OB einladen.

Zum Auftakt wird Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz um 11 Uhr die Aktionswochen eröffnen. Die Eröffnungsrede wird von Simultandolmetschern für Gehörlose übersetzt. Anschließend laden die Böblinger Vielfaltsgestalter zum Mittagessen an einer großen Tafel, die sich quer über den Leonardo da Vinci Platz erstreckt, ein. Wer Freude am gemeinsamen Essen auf einem großen öffentlichen Platz hat, ist herzlich willkommen. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei zu besuchen.

Weitere Infos zu unserer Arbeit finden Sie hier ...>>

Hier finden Sie den Flyer mit dem Programm der Aktionswochen ...>>