Vorstand des Vereins wieder komplett

Die neue Führungsriege des VfJ

Frau Uta Kachel (unten links) und Frau Helena Resch (unten rechts) sind vom Verwaltungsrat des Vereins zu den neuen Fachvorständen für die Bereiche Jugendhilfe und Suchthilfe bestellt worden und komplettieren zusammen mit dem im Sommer neu gewählten Vorstandsvorsitzenden Steffen Reitz (unten Mitte) die Führungsriege des VfJ.

„Mit diesem Team übernehmen zwei erfahrene, kompetente und motivierte Fachvorstände ihr neues Amt“ so Steffen Reitz, seit Juli neuer Vorstandsvorsitzender. „ Diese Konstellation wird dem Verein neue Impulse verleihen.“

Frau Kachel wurde bereits im letzten Jahr zum Vorstand des Fachbereichs Jugendhilfe bestellt. Sie ist für die Jugend– und Schulsozialarbeit, für die Ambulanten Hilfen als auch für die Stationäre und Teilstationäre Arbeit in der Jugendhilfe an verschiedenen Standorten in den Kommunen des Kreises Böblingen zuständig. „Gemeinsam junge Menschen stärken“, ein zentraler Satz aus dem Leitbilde des Vereins sieht Kachel als Kern ihrer Arbeit und ihres Auftrages.

Frau Resch ist bereits seit 2002 im Verein im Bereich Suchthilfe tätig. Ihre Bestellung zum Fachvorstand Sucht im Mai dieses Jahres sieht Resch als neue Herausforderung: „ Mein Ziel ist es, gemeinsam die erfolgreiche Weiterentwicklung des Vereins auf den Weg zu bringen und das Bewährte für die Zukunft sichern“.

Ihre gemeinsame Zielsetzung hat das neue Führungstrio bereits bei ersten Fachtagungen zusammen mit Mitgliedern des Verwaltungsrates in neuen Strategiepapieren für eine erfolgreiche Neuausrichtung des Vereins umgelegt.