BannerbildBannerbild
 

Neue Bereichsleitung Ambulante Hilfen

Hallo alle Zusammen!

Seit dem 01.01.2022 bin ich als Nachfolgerin von Heike Matejka die neue Bereichsleitung der Ambulanten erzieherischen Hilfen und möchte mich Ihnen/Euch kurz vorstellen.

Im Oktober 2020 wurde ich als Sozialarbeiterin über die Offene Kinder- und Jugendarbeit in Höfingen Teil des Vereins für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V. und stieg zusätzlich ab November 2020 in den Bereich Ambulante erzieherische Hilfen ein. Beide Arbeitsfelder bereiteten mir unglaublichen Spaß und boten mir tiefe Einblicke in die Bedeutsamkeit dieser Arbeit.

 

Als neue Bereichsleitung freue ich mich ganz besonders auf die Arbeit mit dem Team der Ambulanten erzieherischen Hilfen, die mir sehr viel Rückhalt bieten und mir ihr Vertrauen schenken. Wir haben als Team sowohl persönlich als auch fachlich ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Wissen, welches wir in enger Zusammenarbeit miteinander teilen und stetig ausweiten. Zudem bin ich sehr gespannt auf die einzelnen Gremien, in denen ich nun den Verein für Jugendhilfe repräsentieren darf.

 

Für die Zukunft stellt sich in den Ambulanten erzieherischen Hilfen das große Ziel, die neue Haltung und Methode „Signs of Safety“ (SofS) erfolgreich zu implementieren und jeden einzelnen im Team in diesem Wandlungsprozess zu begleiten. Zudem ist geplant, die Hilfe für Kinder mit psychisch erkrankten Eltern in Kooperation mit dem Landratsamt sowie allen Trägern des Landkreises auszubauen.

 

Ich freue mich sehr auf diese neuen Herausforderungen und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen/Euch.

 

Herzliche Grüße
Fiona Splettstösser

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. Januar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen