Neues Führungs-Duo aus Fellbach stellt sich vor

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden des Vereins für Jugendhilfe, wir sind Alexandra Hertler und Melanie Bauch und möchten uns im Rahmen unserer neuen Funktion als Einrichtungsleiterinnen des Adaptionszentrums Fellbach bei Ihnen und bei Euch vorstellen.

Seit über einem Jahr sind wir in der Adaption als Bezugstherapeutinnen tätig und haben in dieser Zeit einen Einblick in den Alltag und die Suchtbehandlung erhalten. Im letzten Jahr stand für das Team sowohl die Einrichtungskonzeption als auch das Zusammenfinden des gewachsenen Teams im Mittelpunkt. Frau Moser und Frau Resch haben mit uns den Weg der Veränderung bestritten und haben sich auch mit Ihren Personen im Adaptionsalltag für die Konzeptionsumsetzung eingesetzt. Viel Neues wurde in letzter Zeit angestoßen und auch schon umgesetzt.

Diesen Prozess der Veränderung möchten wir auch nach dem Abschied von Frau Moser fortführen und uns weiterhin die Frage stellen, die uns auch im vergangenen Jahr begleitet hat: Wie können wir unseren Rehabilitanden*Innen in unserer Einrichtung die bestmögliche Behandlung bieten?

Unsere bisherige Erfahrung zeigt uns, dass wir am besten arbeiten, wenn wir als Team gut kooperieren und von unseren Stärken gegenseitig profitieren.

Für die Zukunft der Adaption wollen wir unsere Fähigkeiten zusammenbringen. Wir vereinen durch unsere Studiengänge und Weiterbildungen sowohl die fachliche Kompetenz im Bereich psychologische Psychotherapie, als auch im Bereich der klinischen Sozialarbeit in uns.

Es liegt uns am Herzen, dass wir auch mit Ihnen und Euch in den Austausch treten und wir streben eine gute Vernetzung an.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch! Melanie Bauch und Alexandra Hertler

Fr, 18. Juni 2021