Besuch im Europapark Mai 2022

Besuch im Europapark zum „Tag der Frohen Herzen“

Nach zwei Jahren Pause war es dieses Jahr endlich wieder soweit: Das Kinder- und Jugendhilfezentrum Weil der Stadt wurde vom Europapark eingeladen, um am „Tag der Frohen Herzen“ teilzunehmen. Am 2. Mai wurde unsere Einrichtung mit all unseren Familien eingeladen.

Der lang herbeigesehnte Tag begann um 7 Uhr am Festplatz in Weil der Stadt. Als alle Kinder mit ihren Familien eingetroffen waren, ging es auch schon mit dem Bus der Klingel GmbH los.
Erstaunlich stau-frei trafen wir um 9:30 Uhr am Europa-Park ein, haben schnell die Eintrittskarten verteilt und schon ging es los.

Für einige Kinder war es das erste Mal, dass sie einen solchen Erlebnispark gesehen haben. Mit entsprechend leuchtenden Augen sind die Kinder in die erste Attraktion eingestiegen – die Geisterbahn. Diese sind wir alle gefahren - um den Tag gemeinsam zu starten. Anschließend war es den Familien freigestellt den Tag alleine oder mit der gesamten Gruppe zu verbringen.

Gegen 18 Uhr wartete der Bus auf uns. Auf der gemeinsamen Rückfahrt wurde natürlich ausgiebig von den aufregenden Achterbahnen, ziemlich nassen Wasserbahnen und leckeren Snacks berichtet. Aufgrund des sonnigen Wetters und dem niedrigen Besucheraufkommens konnte der Park ausgiebig genutzt und genossen werden. Selbst die beliebten Achterbahnen, wie beispielsweise die „Blue Fire“ konnte mehrmals gefahren werden, ohne langes Anstehen. Ein besonderes Highlight war auch das 4D-Kino am Eingang.

Müde und zufrieden wurden die Familien dann nach Hause verabschiedet. Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit, einen solchen erlebnisreichen Tag im Europapark verbringen zu können.

Unser besonderer Dank gilt jedoch dem Busunternehmen Klingel GmbH und der Firma ImmoKap. Dank dieser Kooperation durften wir kostenlos im Reisebus mitreisen und konnten dadurch auch den Familien eine lange und anstrengende Bahnfahrt ersparen. Vielen Dank, dass Sie uns diesen besonderen Tag ermöglicht haben!

Das Team des Kinder- und Jugendhilfezentrums Weil der Stadt

Mo, 11. Juli 2022