Besuch bei den Streetworkern

Am Donnerstag, den 11.08.2022, durften das Streetwork-Team des VfJ den Landtagsabgeordneten Herrn Dr. Matthias Miller mit seinem persönlichen Referenten Leon Kolb und dem Böblinger Stadtrat Pascal Panse begrüßen.

Herr Dr. Miller wollte im Rahmen seiner Sommertour 2022 die vielfältigen Arbeitsbereiche des Vereins, insbesondere die der Mobilen Jugendarbeit Böblingen sowie der Aufsuchenden Jugendarbeit Flugfeld kennen lernen. Die Mitarbeitenden stellten neben ihren allgemeinen Aufgaben auch die Besonderheiten ihrer Arbeit vor. Nach dem interessanten und kurzweiligen Austausch begaben sich die Gäste zusammen mit den Streetworkern auf die Straße.
Herr Dr. Miller erhielt einen authentischen Eindruck über die Streetwork der Mobilen Jugendarbeit. Die Niederschwelligkeit dieses Arbeitsfeldes, um mit Jugendlichen ins Gespräch zu gehen und Beziehungen aufzubauen, konnte bei diesem Rundgang erlebbar gemacht werden. Wir bedanken uns für den guten Austausch und freuen uns auf ein Wiedersehen!

(Bild von links nach rechts: Elif Sengeezer, Mobile Jugendarbeit; Stadtrat Pascal Panse; Landtagsabgeordneter Dr. Matthias Miller; Michael Bartling, Aufsuchende Jugendarbeit Flugfeld)

Mi, 17. August 2022