Politisches Kino zur Shoa am 09.11. in Böblingen

Am Mittwoch, 9. November 2022, Jahrestag der November-Pogrome von 1938, lädt die Partnerschaft für Demokratie Böblingen zum „Politischen Kino zur Shoa“ ein.

Um 19.00 Uhr wird im Böblinger Filmzentrum Bären (Poststraße 36) der Dokumentarfilm „Final Account“ von Regisseur Luke Holland gezeigt, der sich mit Vergangenheitsbewältigung und unserer Verantwortung heute beschäftigt. Er zeichnet ein nachdrückliches Porträt der letzten lebenden Generation von Menschen, die an Adolf Hitlers Drittem Reich beteiligt waren.

Im Anschluss wird es eine moderierte Diskussion des Publikums mit Andreas Schulz, Fachreferent der Landeszentrale für politische Bildung, geben. Gefördert wird die Veranstaltung im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sodass der Eintritt frei ist.

Träger der Partnerschaft für Demokratie Böblingen sind die Stadt Böblingen und der Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e. V.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Di, 01. November 2022