2023 – 50 Jahre Verein für Jugendhilfe

Vor mittlerweile 50 Jahren wurde unser Verein als Antwort auf eine konkrete Problemlage aus der Taufe gehoben. Aus der im Jahre 1973 gegründeten Einrichtung ist heute eine breit aufgestellte Hilfeeinrichtung für Menschen in schwierigen Lebenslagen geworden.

Den Anspruch, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen passgenaue kompetente Unterstützung und Förderung zukommen zu lassen, setzen wir in engagierter Weise mit aktuell 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 40 Einrichtungen im Kreis Böblingen sowie in Heilbronn, Möckmühl, Börstingen und Fellbach um.

Die kontinuierliche und erfolgreiche Weiterentwicklung über all die Jahre verdeutlichen unsere umfangreichen bedarfsgerechten Angebote und Projekte im Bereich der Jugend- und Suchthilfe. In allen Bereichen unserer stationären, mobilen und ambulanten Hilfen ist der Fokus darüber hinaus auf die Prävention gerichtet.

Im Jubiläumsjahr und auch weiterhin werden wir mit Engagement, Verlässlichkeit, Fachkompetenz und viel Freude daran arbeiten - Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Halt und Orientierung zu geben, so dass sie gestärkt in die Zukunft gehen.

Das gesamte Team des VfJ mit Vorstand

So, 01. Januar 2023