Neuigkeiten

Impfaktion im Kontaktladen Heilbronn

War ein voller Erfolg!

Am Freitag, den 09.07.2021, fand im Kontaktladen Heilbronn eine Impfaktion für suchtkranke Menschen durch ein mobiles Impfteam statt.

Es wurde mit Johnson & Johnson geimpft. Einerseits, um mit einer einmaligen Impfung einen vollständigen Impfschutz für unsere Besucher*innen gewährleisten zu können. Andererseits bieten die Räumlichkeiten des Kontaktladens ein gewohntes Umfeld für die Besucher*innen, wodurch der Zugang zu einer Impfung erleichtert werden konnte. Im Vorfeld hatten die Mitarbeiter*innen des Kontaktladens über einen Zeitraum von 4 Wochen impfbereite Besucher*innen informiert und die Daten für das ehrenamtliche Impfteam vorbereitet.

Insgesamt konnten 24 suchtkranke Menschen ihre Impfung erhalten. Dies entspricht 80% der Angemeldeten.