Neuigkeiten

Vielfalt gestalten in Weil der Stadt

Aktionswochen 2021

Auch in diesem Jahr versammeln sich wieder viele Engagierte und Vereine unter dem Motto „Vielfalt in Weil der Stadt– das Beste gegen Einfalt“.

Vom 17.09 – 15.10.2021 finden die Aktionswochen statt, die sich das Ziel gesetzt haben, die Vielfalt vor Ort weiter auszubauen und die vorhandene gesellschaftliche Vielfalt noch sichtbarer zu machen. Dabei sind die unterschiedlichsten Aktionen und Formate geplant. Von Workshops und Fachvorträgen, zu Kunstprojekten für Jung und Alt, bis hin zu der Organisation einer eigenen Wahl für unter 18- Jährige - es ist für alle etwas dabei.

Organisiert werden die Aktionswochen vom Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V. in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Weil der Stadt. Gefördert wird das Projekt vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“

Alle Hinweise zu den Veranstaltungen und den Anmeldungen gibt es unter www.demokratie-leben-wds.de/vielfaltswochen-2021/ oder auf den Social Media Kanälen der Partnerschaft unter pfd_weilderstadt (Instagram) oder PfD Weil der Stadt (Facebook).