Online Suchtberatung

DigiSucht WebDie Online-Beratung "DigiSucht" unter www.suchtberatung.digital richtet sich an Menschen mit Suchtproblemen sowie deren Angehörige, Partnerinnen und Partner oder Bezugspersonen, die Hilfe suchen ohne gleich den persönlichen Schritt in eine unserer Beratungsstellen machen zu wollen.

Die Kommunikation findet über gesicherte und verschlüsselte Kanäle statt - die Kommunikation kann nur von Ihnen selbst und den Beraterinnen und Beratern auf unserer Seite eingesehen werden. Wir garantieren Ihnen höchste Standards bezüglich Datenschutz und Vertraulichkeit.

BMG_DigiSucht_Web

Die Entwicklung und Erprobung der DigiSucht-Plattform wurde bis Ende 2023 mit Mitteln des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) gefördert. Der Betrieb der Plattform und die bundesweite Koordination des Projekts werden seit 2024 anteilig von den beteiligten Bundesländern finanziert. In Baden-Württemberg durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration.