BannerbildBannerbild

Duales Studium beim Verein für Jugendhilfe

Wir bieten ab 01.10.2023 in folgenden Einrichtungen Studienplätze an:

Studiengang Soziale Arbeit an der DHBW Stuttgart in der Studienrichtung „Soziale Arbeit im Gesundheitswesen“
Praxisphasen in unserer Einrichtung: Adaptionszentrum Fellbach (1 Studienplatz)

Praxisphasen in unserer Einrichtung: Rehabilitationseinrichtung Schloss Börstingen (1 Studienplatz)

Studiengang Soziale Arbeit an der DHBW Stuttgart in der Studienrichtung „Kinder- und Jugendarbeit“
Praxisphasen in unserer Einrichtung: Kinder- und Jugendarbeit Höfingen (1 Studienplatz)

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart bietet In Kooperation mit rund 2.200 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen rund 60 national und international anerkannte, berufsintegrierte Bachelor- und Master-Studienrichtungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit an.
Die Studierenden wechseln regelmäßig zwischen der Hochschule und dem Partnerunternehmen und sammeln bereits während der Studienzeit Berufserfahrung. Finanzielle Unabhängigkeit, sichere Chancen auf dem Arbeitsmarkt durch außergewöhnlich hohe Übernahmequoten, kleine Kursgruppen und die internationale Ausrichtung bieten den Studierenden enorme Vorteile.

Hier finden Sie weitere Infos zur DHBW Stuttgart

Die IU Internationale Hochschule Stuttgart ist eine staatlich anerkannte private Hochschule. Am Campus in Stuttgart umfasst das Studienangebot auch berufsbegleitende Bachelorstudiengänge aus den Bereichen Gesundheit & Soziales. Praxisnähe, Flexibilität sowie hohe Qualität in der Lehre und gute Karriereperspektiven zeichnet die Hochschule aus. Im berufsbegleitenden Studium haben die Studierenden die optimale Kombination aus Lernen in der Praxis und Vertiefungen im Studium.

Hier finden Sie weitere Infos zur IU Internationale Hochschule Stuttgart

Kontakt

Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung bei uns haben oder weitere Infos benötigen wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung.

E-Mail: personalabteilung[at]vfj-bb.de

Gerne können Sie uns auch anrufen.

Frau Bosse: (07031) 2181-115

Frau Kreis: (07031) 2181-114