Über die MAV

Ein herzliches Willkommen der Mitarbeitervertretung (MAV) im Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V.

Als MAV vertreten wir die Interessen der Beschäftigten im Verein für Jugendhilfe e.V. mit Ausnahme der Mitglieder des Vorstandes. Den gesetzlichen Rahmen für die Arbeit der MAV bilden das Mitarbeitervertretungsgesetz (MVG.Wü) und die Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland Fassung Württemberg (AVR-Wü). Die 7 MAV-Mitglieder werden für vier Jahre von den Mitarbeitenden gewählt. Zurzeit sind wir allerdings nur zu viert.

Bei Fragen rund um den Arbeitsplatz, zu Eingruppierung, Arbeitszeit, Bewährungsaufstieg, Arbeitssicherheit, Befristungen, Probleme mit den Vorgesetzten u.v.m. kann sich jeder Kollege und jede Kollegin gerne an uns wenden. Ansonsten würden wir uns freuen, Sie/Dich auf einer der nächsten Mitarbeiterversammlungen begrüßen zu können.

Deine MAV (u.l. Irene Langer (Vorsitzende), u.r. Ute Bayer (1. stellvertretende Vorsitzende), h.r. Lina Höppner und h.l. Dorothe Riedl)

Deine MAV

Die MitArbeiterVertretung
Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V.
Talstraße 37

Bürozeiten: I. d. R. mittwochs und donnerstags ganztägig besetzt.

Allgemeine E-Mail Adresse:
mav[at]vfj-bb.de