Über die MAV

Ein herzliches Willkommen der Mitarbeitervertretung (MAV) im Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V.

Als MAV vertreten wir die Interessen der Beschäftigten im Verein für Jugendhilfe mit Ausnahme der Mitglieder der Dienststellenleitung. Den gesetzlichen Rahmen für die Arbeit der MAV bilden das Mitarbeitervertretungsgesetz (MVG.Wü) und die Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland Fassung Württemberg (AVR-Wü). Die 7 MAV-Mitglieder werden für vier Jahre von den Mitarbeitenden gewählt. Zurzeit sind wir allerdings nur zu viert und hoffen auf ein vollständiges Gremium bei der Wahl 2020.

Deine MAV (von links nach rechts: Irene Langer (Vorsitzende), Alexander Starke, Lina Höppner, Ute Bayer (1. Stellvertretende Vorsitzende))

Bei Fragen rund um den Arbeitsplatz, Arbeitsverträge oder deren Änderung, Eingruppierung, Arbeitszeit, Bewährungsaufstiege, Arbeitssicherheit, Befristungen, Probleme mit den Vorgesetzten u.v.m. kann sich jede/r Mitarbeiter/in gerne an uns wenden. Ansonsten würden wir uns freuen, Dich auf einer der nächsten Mitarbeiterversammlungen begrüßen zu können.

Deine MAV

Die MitArbeiterVertretung
Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V.
Untere Burggasse 3
71063 Sindelfingen

Bürozeiten: I. d. R. dienstags, donnerstags und 14tägig freitags besetzt.

Allgemeine E-Mail Adresse:
mav[at]vfj-bb.de