Hurra, hurra – neue Möbel sind da!

Vielen Dank IKEA!

Die Schul- und Jugendsozialarbeit Renningen durfte sich im Juli 2020 über eine großzügige Sachspende von IKEA Ludwigsburg freuen. Aufgrund der Corona-Krise hat IKEA ein Soforthilfe-Programm unter dem Motto „Wir packen das gemeinsam!“ ins Leben gerufen.

Hierfür konnten sich soziale Einrichtungen und Projekte um Sachspenden bewerben. Die Schul- und Jugendsozialarbeit beantragte verschiedene neue Sitzgelegenheiten, um die vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln bestens einhalten zu können. Die neuen Sessel und Stühle ermöglichten die Neu-Gestaltung der Spiel- und Beratungssettings und ermöglichten die für unsere Arbeit so wichtigen Face-to-Face-Begegnungen.

Die vergangenen Wochen und Monate haben deutlich gezeigt, dass es in einer Gesellschaft essentiell ist, aufeinander zu achten und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass IKEA auf diesem Weg die Initiative ergriffen und „Wir packen das gemeinsam!“ ins Leben gerufen hat.