Frohe Herzen im Europapark!

In einem Akt der Großzügigkeit öffnet der Europa-Park seine Pforten für diejenigen, die sonst vielleicht nicht die Möglichkeit hätten, die aufregende Welt des Freizeitparks zu erleben. Im Rahmen der Aktion "Frohe Herzen" dürfen soziale Einrichtungen kostenlos den Europa-Park besuchen, um außergewöhnliche Momente zu genießen. Eine Initiative, die echte Herzenswärme verbreitet und Menschen zusammenbringt.

Unter den Glücklichen, die von dieser Gelegenheit profitieren dürfen, ist der Verein mevesta e. V. mit Sitz in Böblingen. Als Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg ist mevesta e. V. seit Jahren im Dienst der Gemeinschaft aktiv und setzt sich unermüdlich für diejenigen ein, die Unterstützung benötigen.

Am 13. Juli 2023 feierte der Verein sein 50-jähriges Jubiläum, ein bemerkenswerter Meilenstein, der mit einer Neuausrichtung des Namens und Logos einherging. Durch einen mehrmonatigen innerbetrieblichen Prozess wurde der Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e. V. zu mevesta e. V. – Menschen.VereinT.Stark.

Der mevesta e. V. betreibt mehrere Kinder- und Jugendhilfezentren im Landkreis. Die Jugendlichen, die diese Einrichtungen besuchen, bekamen zusammen mit ihren Betreuern auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, an dieser Aktion teilzunehmen. Am 18.04.2024 öffneten sich die Tore der Europarks im Rahmen der Aktion „Frohe Herzen“ für das Kinder und Jugendhilfezentrum Böblingen. Die Kinder im Alter von 7-14 Jahren erlebten einige unvergessliche Stunden.

Für mevesta e. V. ist dies nicht nur eine Gelegenheit, Freude zu schenken, sondern auch eine Belohnung für ihre unermüdliche Arbeit im Dienst der Kinder und Jugendlichen. Es ist eine Erinnerung daran, dass Gemeinschaft und Großzügigkeit das Leben dieser jungen Menschen verändern können.

Di, 23. April 2024