Austauschtreffen der Kontaktläden aus Baden-Württemberg 2024

Am Donnerstag, den 18.4. fand nach langer Zeit (seit 1998!) wieder einmal das halbjährliche Austauschtreffen der Baden-Württemberger Kontaktläden und Streetworker:innen im Kontaktladen Heilbronn statt.

Mit 36 Kolleg:innen aus zwölf BaWü-Städten waren bei uns fast alle Platzmöglichkeiten bei uns ausgeschöpft. Wie immer bei diesen Treffen wurde am Vormittag aus den einzelnen Einrichtungen berichtet, es gab: spannende und interessante Informationen, aber natürlich auch Schilderungen aktueller Problemlagen. Für einen gelungenen Mittagstisch sorgte unsere Köchin mit ihrem hochgelobten veganen Gemüseeintopf.

Am Nachmittag stellte eine Mitarbeiterin des Drogenvereins Mannheim das Pilotprojekt „Schutzraum-Segel“ für substanzabhängige und von Gewalt betroffene Frauen vor. Danach wurden noch verschiedene Schwerpunkthemen bearbeitet, bevor am späten Nachmittag das Treffen zu Ende ging.

Wir sind gespannt, ob es wieder über 25 Jahre bis zur nächsten Ausrichtung bei uns in Heilbronn dauern wird.

Di, 23. April 2024