Jugendkonferenz in Böblingen mal anders

Im Rahmen der Böblinger Jugendkonferenz fanden vom 09. bis zum 11. Juli 2021 drei Gespräche mit den Bundestagskandidierenden und Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Böblingen statt. Interessierte Jugendliche hatten die Möglichkeit in diesem Rahmen ihre Fragen zum Thema „Demokratie und Rechtstaatlichkeit“ gezielt an die Teilnehmenden zu stellen. Diese mussten Rede und Antwort stehen. Die Gespräche wurden jeweils gefilmt und anschließend zu einem Videobeitrag geschnitten.

Das Video hierzu kann nun nachfolgend abgerufen werden. Die Jugendkonferenz wird im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie Böblingen vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ und von der Stadt Böblingen, dem Landratsamt Böblingen, dem Landesjugendring und der Mercedes-Benz AG, Werk Sindelfingen (Mercedes-Benz Werk Sindelfingen) gefördert. Ebenso an der Umsetzung beteiligt waren der Kreisjugendring Böblingen, der Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V., der Jugendgemeinderat Böblingen sowie der Verein „Wir sind da e.V.“.

Hier finden sie das Video in voller Länge.

Mi, 11. August 2021